Lateinamerikanische Austauschschüler zu Gast an der FHD

Main-Visual

12.09.2016

Sprachkurs für lateinamerikanische Schüler

Achtzehn lateinamerikanische Austauschschüler, die über den gemeinnützigen Verein Youth for Understanding (YFU e.V.) ein Schuljahr in ganz Deutschland verbringen werden, waren in den vergangenen drei Wochen an der Fachhochschule Dresden zu Gast.

Vom 23. August bis zum 9. September erhielten die 15- bis 18-jährigen Schüler aus Mexiko, Ecuador und Chile deutschen Sprachunterricht und wurden von den Dozenten über die Geschichte und Kultur Deutschlands unterrichtet, um anschließend bestens gerüstet in ihr Abenteuer Austauschjahr starten zu können. Während ihrer Zeit in Dresden wohnen die Lateinamerikaner unter anderem auch in Gastfamilien - so konnten sie ihre neu erworbenen Kenntnisse direkt anwenden und vertiefen.

In ihrer Gruppe unternahmen die Schüler auch diverse Ausflüge und lernten so die Kultur des Anderen kennen.

Die Austauschschüler und YFU e.V. bedanken sich für die gute Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Dresden.