Rückblick Karrieremesse

Main-Visual

05.04.2017

Rückblick Karrieremesse

Am 05.04.2017 fand die erste Karrieremesse an der FHD statt. Neben den verschiedenen Ausstellern, darunter soziale Träger, Reiseveranstalter sowie Design- und Webagenturen, konnten die Besucher in einem abwechslungsreichen Vortragsprogramm Einblicke in verschiedene Fachbereiche der Unternehmen sowie in Firmenprojekte und in den Berufsalltag erhalten.

 Zum Beispiel berichtete die FHD-Absolventin Anett Krause sehr anschaulich von ihrem Weg in die Selbstständigkeit, von den Vorteilen und Schwierigkeiten der Gründungsphase ihres eigenen Labels „NOX“ und gab den Studierenden wertvolle Tipps für die Zukunft mit auf den Weg. Ein besonderes Highlight war das von queo und dem MIQR gesponserte Bewerbungsfotoshooting. „Frau Weigelt vom trendsetter Fotostudio in Chemnitz schaffte es durch ihre erfrischende und erfahrene Art, jedem die Scheu vor den Fotos zu nehmen. Ganz bewusst hatte sich die Fotografin für das lichtdurchflutete Treppenhaus entschieden, um dort aussagekräftige und ansprechende Business-Fotos zu machen. Sie gab auch gute Ratschläge zum richtigen Outfit und zupfte auch noch hier und da an der Frisur, wenn es passend war. Außerdem ermutigte sie uns dazu, Posen auszuprobieren, die modern und vielleicht eher unüblich sind. Verschränkte Arme und an die Wand gelehnt - dass das mein Favoritenfoto werden würde, hätte ich vorher nicht geahnt!“ so Studentin Jana Wienhold.