Feierliche Exmatrikulation

FHD verabschiedet Absolventen der Fakultät Design

Main-Visual

31.03.2017

FHD verabschiedet Absolventen der Fakultät Design

Am 31.03.2017 fand die Exmatrikulationsfeier des Jahrgangs 2013 der Fakultät Design der Fachhochschule Dresden – University of Applied Sciences statt. Die Absolventen wurden im feierlichen Rahmen im Beisein von Dozenten der Fakultät sowie Familienangehörigen und Freunden von Prof. h.c. Rolf Pfrengle, Rektor der FHD, sowie Prof. Martina Jess, Dekanin der Fakultät Design, verabschiedet.

Der Rektor gratulierte in seiner Ansprache den elf Absolventen der Studiengänge Grafikdesign Screen-/Printmedia und Modedesign zur erfolgreichen Beendigung des Studiums und richtete gleichsam seinen Dank an die anwesenden Eltern, Ehepartner und Freunde für die stete Unterstützung während der Studienzeit. Er wünschte den Absolventen alles Gute für den Start in einen neuen Lebensabschnitt und verlieh der Hoffnung Ausdruck, dass die Hochschule für die frisch gebackenen Akademiker eine Plattform war, um sich persönlich weiter zu entwickeln und gut gerüstet in das Berufsleben zu starten.

Für ihre herausragenden Studienleistungen wurden die Studentinnen Katja Fietz und Anke Kramer aus dem Studiengang Modedesign sowie Nicole Müller aus dem Studiengang Grafikdesign Screen-/Printmedia als Jahrgangsbeste mit Buchpreisen besonders geehrt.

Prof. Jess fand für jede/n der Absolventinnen und Absolventen sehr persönliche Worte und hob die besonderen Talente und Begabungen der einzelnen hervor. Abgerundet wurde die Feier außerdem durch eine Fotopräsentation von Katja Fietz, die auf gemeinsame Projekte, Kollektionen und Exkursionen zurückblickte.